Kundeninformationen zu COVID19
angelwebshop & Covid -19
Aktuelle Informationen auf Ihre Fragen zu Sicherheit, Lieferung, Rückgabe und mehr.
Mit dem erneuten Lockdown kommt vielen Einzelhändlern in Deutschland – auch uns, die wichtige Rolle zu, Waren für Menschen im ganzen Land nach Hause zu liefern.
Häufig gestellte Fragen
1. Kann ich ganz normal bestellen? Wird angelwebshop.de mein Paket liefern?
Ja, alle geschäftlichen Aktivitäten bei uns laufen weiter. Selbstverständlich informieren wir Sie über eventuelle Änderungen. Die aktuellen Lieferzeiten können Sie stets bei der Aufgabe einer Bestellung oder unter meine Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bitte beachten Sie bei der Auswahl einer Lieferadresse, dass Firmen und Geschäfte möglicherweise geschlossen sind und derzeit keine Pakete annehmen können.
2. Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeiten?
Wir verpflichten uns zu schnellem Versand das ganze Jahr über. Wir nehmen weiterhin regelmäßig wichtige Aktualisierungen unserer Logistik, des Transports, der Lieferkette und anderer Prozesse vor. Wir halten uns dabei an umfassende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen, um unsere Mitarbeiter beim Verpacken und Versenden von Produkten zu schützen, unsere Nachfrage zu befriedigen und die Liefergeschwindigkeiten zu verbessern. Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite.
3. Ist es weiterhin möglich, Pakete zurückzusenden?
Selbstverständlich sind Rückgaben weiterhin möglich. und können gemäß unserer Rückgabegarantie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware retourniert werden.
4. Ist es sicher, Produkte bei angelwebshop.de online zu bestellen und zu mir nach Hause liefern zu lassen?
Nach Informationen des European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC) gibt es keine nachgewiesenen Übertragungen von Covid-19 über Pakete. Grundsätzlich wird die Beachtung der Hygieneregeln empfohlen. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite der ECDC [externer Link].
5. Ist es möglich, den Kontakt mit dem Fahrer während der Paketübergabe zu reduzieren?
Ja, angelwebshop bietet momentan kontaktlose Lieferungen an. Unsere Lieferpartner sind angehalten, den Kontakt mit Kunden auf das Nötigste zu reduzieren. Dies kann bedeuten, dass der Fahrer das Paket vor der Haustür des Kunden platziert und anschließend einen gewissen Sicherheitsabstand einhält. Sollte eine Überprüfung Ihres Personalausweises erforderlich sein, sollte diese ebenfalls mit einem gewissen Abstand durchgeführt werden. Des Weiteren können Sie auch einen sicheren Ort bestimmen, an dem der Fahrer Ihr Paket ablegt, wenn Sie die Tür nicht öffnen können. Die Fahrer werden gebeten, nach Möglichkeit Ihrer Präferenz nachzukommen.
6. Sind Abholstationen für die Lieferung verfügbar?
Nein angelwebshop.de liefert nicht an Packstationen.
9. Können auch Kunden von außerhalb Deutschlands weiterhin bei angelwebshop.de bestellen?
Ja, auch Kunden, die nicht in Deutschland wohnen, können weiterhin bei uns bestellen. Sie sehen Ihr voraussichtliches Lieferdatum im Bestellformular, nachdem Sie die gewünschte Lieferadresse für Ihr Land ausgewählt haben.
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch mir Rat und Tat zur Seite, wenn es um Fragen zu Produkten, deren Anwendung und Spezifikation sowie deren Lieferfähigkeiten geht.